A&Q Asset Management

Für unseren Kunden A&Q durften wir einen mobilen LED-Messestand mit einem echten Highlight umsetzen: einem aufmerksamkeitsstarken Brücken-Modul.

Die Herausforderung: KI-Bilder druckfertig machen
Das Besondere an diesem Projekt war die Grafik. Der Kunde hatte das Motiv vorab per künstlicher Intelligenz (KI) erstellen lassen. Das Briefing für die KI klang spannend: Ein Segelboot auf dem Meer, darunter der Meeresboden mit einer Schatztruhe voller Bitcoins, umgeben von einer bunten Fischwelt. Das Ergebnis begeisterte den Kunden sofort. Doch für den Druck im Großformat von 3 x 2,5 Metern war die KI-Datei viel zu klein und wäre im Druck unscharf geworden.

Die Lösung: Grafik-Tuning und hauseigene Produktion
Unser Grafikteam optimierte die Datei, wandelte sie in ein hochauflösendes Format um und verfeinerte die Details. Nach der finalen Abstimmung mit dem Kunden ging das Motiv in die Produktion. Die überarbeitete Datei wurde über unseren Sublimationsdrucker für maximale Farbbrillanz produziert, in unserer hauseigenen Näherei präzise konfektioniert und anschließend faltenfrei auf den Rahmen des LED-Messestands aufgespannt.

Das Ergebnis: Maximaler Eindruck bei minimalem Aufwand
Entstanden ist ein strahlender, hinterleuchteter Messestand, den wir zusätzlich mit digitalen Komponenten wie dem digitalen Kundenstopper MAX erweitert haben. Das Beste daran: Der gesamte Stand passt für den Transport in einen ganz normalen Kombi und kann vom Kunden komplett selbstständig auf- und abgebaut werden.
 


MARTINCOLOR GmbH & Co. KG
Gaugrafenstraße 24 d | 60489 Frankfurt am Main | Telefon +49 (0) 69 756080-0 | Fax +49 (0) 69 756080-88 | info(at)martincolor.de

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN 
Montag – Freitag von 9 – 18 Uhr

Suchen