Schloss Bad Homburg

In Bad Homburg ist eine ausdrucksstarke Dauerausstellung über Friedrich Höderlin zu sehen. Die Ausstellung präsentiert mittels interaktiver Terminals, aber auch anhand eigens konzipierter Bücher in fünf Stationen Leben und Werk Hölderlins sowie das zeitgeschichtliche Umfeld.
Stimmungsvolle Unterstützung erhält die Ausstellung durch den Einsatz von großflächiger Bebilderung, die allesamt bei MARTINCOLOR Kommunikation & Mediengestaltung produziert wurden.
Besonders eindruckvoll sind die in antik anmutende Leuchtsysteme eingebauten Großdias in Formaten bis zu 1,30 x 2,50 m. Die größtenteils als Daten zur Verfügung gestellten Bilder wurden über den Laserbelichter Lambda 130 hochauflösend direkt auf Foto- und Diamaterial ausgegeben. Die Konfektionierung und Versiegelung der Bildergebnisse erfolgte in der hausinternen Kaschierung & Schreinerei.

Youtube Instagram LinkedIn Facebook X Pinterest


MARTINCOLOR GmbH & Co. KG
Gaugrafenstraße 24 d | 60489 Frankfurt am Main | Telefon +49 (0) 69 756080-0 | Fax +49 (0) 69 756080-88 | info(at)martincolor.de

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag von 9 – 18 Uhr

Suchen