martincolor
  • facebook martincolor
  • twitter martincolor
  • instagram martincolor
  • google+ martincolor

Less and More

Das Designethos Dieter Rams

Mit über 500 Exponaten auf 1000 qm Ausstellungsfläche eröffnet das Museum für angewandte Kunst in Frankfurt die Ausstellung „Less and More – Das Designethos Dieter Rams“.
Dieter Rams war vier Jahrzehnte, von 1955 bis 1995, in dem in Frankfurt gegründeten Unternehmen BRAUN als Gestalter tätig. Seit 1961 war er dort Chefdesigner und Leiter eines großen Gestaltungsteams, das neue Maßstäbe zur Produktgestaltung setzte und weltweit größte Anerkennung fand. Das BRAUN-Design wurde zu einer Gestaltungshaltung.
Für diese außergewöhnliche Ausstellung, wurde die komplette Foto-, Bild- und Textproduktion von MARTINCOLOR übernommen. In den Ausstellungsräumen boten sich zahlreiche große weiße Wände zum „DIGITAL WALL COVERING“ an. Durch dieses spezielle Druckverfahren wurden bei MARTINCOLOR Tapeten mit individuellen Bildmotiven bedruckt und direkt im Ausstellungsbereich verklebt. So konnten, mit nur geringem Kostenaufwand, Dieter Rams-Designs großflächig an den Wänden abgebildet werden. Für die optimale Präsentation der kleineren BRAUN Produkte wurden Burghard Leitner Konstruktiv-Systeme eingesetzt, die mit individuellen Bildern und Texten versehen wurden.

  © 2018 Martincolor GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz