martincolor
  • facebook martincolor
  • twitter martincolor
  • instagram martincolor
  • google+ martincolor

Himmelstürmend

Wie und warum wuchs Frankfurt in den Himmel? Dieser Frage stellt sich eine Ausstellung, die im Architekturmuseum Frankfurt zu sehen war. Die Ausstellung „Himmelstürmend“ bietet einen Überblick zur Hochhausgeschichte der Stadt: Vom Wiederaufbau nach 1945 über den Häuserkampf im Westend bis in die heutige Zeit der globalen Finanzmärkte.
MARTINCOLOR erstellte für diese Ausstellung die komplette Bebilderung. Alle Drucke wurden über umweltfreundliche Latex-Drucktechnologie gefertigt, anschließend auf schwarze Forexplatten aufkaschiert und mit speziellen Aufhängern versehen. Zusätzlich wurden alle Bildmotive mit separaten Beschriftungtafeln versehen. Für die großflächige Präsentation wurden einige Bildmotive auf Tapetenmaterial gedruckt und auf den Wänden im Museum aufgebracht.
Das MC-Montageteam montierte vor Ort große Schriftabfolgen, Plotterschriften, Tapeten und Signets.