martincolor
  • facebook martincolor
  • twitter martincolor
  • instagram martincolor
  • google+ martincolor

Die Keltenausstellung

In der Schirn Kunsthalle Frankfurt am Main war die Ausstellung über die Kelten vom Glauberg zu sehen. Neben 900 archeologischen Exponaten werden über 300 qm Fotovergrößerungen und Dias gezeigt, die bei MARTINCOLOR Kommunikation & Mediengestaltung / Frankfurt produziert wurden. Die größtenteils als digitaler Datenbestand vorliegenden Bilder wurden über einen digitalen Laser-Fotobelichter (Lambda) auf Größen bis zu 5m hochgezogen. Noch nicht digitalisiertes Bildmaterial konnte im MC DTP-Bereichhochauflösend eingescannt und anschließend bearbeitet werden.
Die gesamte Endkonfektionierung übernahm die hauseigene Schreinerei & Kaschierung von MARTINCOLOR. Dazu zählen auch die Verschweißung (Splicing) besonders großformatiger Dias. Diese Technik wird in Deutschland von nur wenigen Spezielbetrieben ausgeführt. Für die technische Ausstellungsbetreuung stand das MARTINCOLOR Montageteam jederzeit zur Verfügung.