martincolor
  • facebook martincolor
  • twitter martincolor
  • instagram martincolor
  • google+ martincolor

Kindheitsräume – Kindheitsträume

Bücher sind Räume für unsere Vorstellung. Aber was geschieht, wenn diese Räume tatsächlich drei Dimensionen annehmen? Die Ausstellung „Kindheitsräume. Kindheitsträume“ zeigt nicht nur die wunderbaren Bücher, sondern sie weitet sich aus und wird zu einem begehbaren Erfahrungsraum – eine wahre Bilderbuchlandschaft.

MARTINCOLOR unterstützte das MAK mit zahl­reichen Druckleistungen wie Folien- & Plattendrucken, Bebilderungen und Schriften. Für die einzelnen Ausstellungskabinen wurden Tapetendrucke gefertigt, die vom MC-Montageteam direkt vor Ort angebracht wurden. Die Ausstattung der Kabinen war insbesondere beim Ozean aufwändig verarbeitet.
Um 3-Dimensionalität zu erzeugen wurden bedruckte Aluplatten konturgefräst und im Kabinendach hintereinander eingesetzt.

  © 2018 Martincolor GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz